Ausstellung Norbert Poredda – "Gehäuse/ Gestalten II"

Norbert Poredda – Gehäuse/ Gestalten II.

Norbert Poredda – Gehäuse/ Gestalten II
Ausstellung vom 14.6. bis 2.8.2014

Eröffnung
Sa, 14.6.2014, 17 Uhr
Begrüssung: Dieter Rotscheidt
Einführung: Gudrun Poetzsch
Musik: Akkordeon-Duo Franziska und Johannes Käding

Über die Ausstellung
Ein Halten, Stützen, Tragen und Schweben, Hängen und Vibrieren, Ausbalancieren. (…) Behutsam mit Flächen aus Metall und Linien aus Draht einen Raum umschreiben und herausstellen. Mit sorgsamer Hand bündeln und gruppieren zu lichten Gebilden, die als Gehäuse sowohl ihr Inneres bergen als auch enthüllen. Dieses u.a. lässt sich beobachten, wenn man die Plastiken von Norbert Poredda sieht. (…)
Norbert Poredda wurde 1962 in Leipzig geboren. Stationen seines Werdegangs sind u.a. Lehre und Tätigkeit als Theatertischler, Praktikum als Bildhauergehilfe, Studium der Bildhauerei an der Kunsthochschule Berlin-Weißensee. Norbert Poredda lebt und arbeitet in Berlin. Seit 1988 gab es zahlreiche Ausstellungsbeteiligungen und eigene Ausstellungen.
Über die Bedeutung von Ausstellungen für die eigene Arbeit sagt Norbert Poredda: „Jeder Ausstellungsort lässt die Arbeiten in einer anderen Perspektive erscheinen. Eine Ausstellung ist auch ein Prüfstand. Es ergeben sich zum Beispiel solche Fragen wie: Lösen die Arbeiten beim Betrachter überhaupt etwas aus? (…) Wie korrespondieren meine Skulpturen mit dem sie umgebenden Raum?“

Öffnungszeiten
Di bis Sa 12.00 – 17.00 Uhr
Der Eintritt beträgt 1,00 Euro.