Ausstellung "Postulate"

Postulate.

POSTULATE
Ausstellung vom 9.8. bis 6.9.2014

Eröffnung
Sa, 9.8.2014, 17 Uhr
Begrüssung: Herr Rotscheidt
Einführung: Herr Burmeister

Über die Ausstellung
Der Kunstverein Roter Pavillon e. V. lädt ein zur Ausstellung „Postulate“ der ehemaligen FAK Heiligendamm, die von 1950 bis 2000 vor Ort ca. 1500 Studenten in verschiedenen Fachrichtungen eine handwerkliche und künstlerische Ausbildung ermöglichte.
Die in der Ausstellung gezeigten Fotos, Originale und Exponate sind Ergebnisse einer schöpferischen Auftragsleistung, die nach Jahrgängen und Fachrichtungen gegliedert wurden. Aufgrund der Auflösung der FAK 1990 wurden die Studenten in Heiligendamm, unter der Regie der Hochschule Wismar ,weiter ausgebildet und als Absolventen der FAK zu dieser Ausstellung eingeladen.
Die Legende FAK war für jeden Studenten eine Bildungsstätte, an die Erinnerungen gebunden sind, die unvergesslich weiter leben. Teil des Erfolgs war die methodische Vermittlung von Wissen und Können und ein ständiger gemeinsamer Austausch untereinander. Dabei spielten eine besondere Rolle das Experimentieren und kreatives selbständiges Arbeiten. (Text G. Derdau)

Öffnungszeiten
Di bis Sa 12.00 – 17.00 Uhr
Der Eintritt beträgt 1,00 Euro.