Dirk Felten – Fotografie

Wilfried Schröder – Skuptur

Skulptur – Wilfried Schröder, Fotografie – Dirk Felten.

Skulptur – Wilfried Schröder, Fotografie – Dirk Felten
Ausstellung vom 26.09. bis 07.11.2015

Eröffnung
Sa, 26.09.2015, 17 Uhr
Einführung: Wilfried Schröder
Musik: Michael Käckenmeister, Gitarre

Über die Ausstellung
Der Bildhauer Wilfried Schröder und der Fotograf Dirk Felten, zeigen Arbeiten in einer gemeinsamen Präsentation im Roten Pavillon.

Wilfried Schröder versammelt Skulpturen aus verschiedenen Schaffensperioden. Über diese Arbeiten sagt Wilfried Schröder „Wenn überhaupt noch Skulptur – und Figur, dann gelingt sie mir nur, wenn ein Zufall mich etwas hat sehen lassen, wenn ich im Gefühl und bildhaft – zwangsläufig ziemlich konkret – berührt werde.“ So werden Begegnungen auf Reisen, z. B. auf Sizilien und in Florenz, zum Anlass für Porträtstudien zeichnerischer und fotografischer Art und schließlich Porträtköpfe, gearbeitet in verschiedenen Materialien wie Holz und Gips bzw. Ton für Bronze.

Dirk Felten begann seine Beschäftigung mit der Fotografie 1980. Die intensive Auseinandersetzung schloss die eigene Dunkelkammerarbeit mit ein, später auch Ausstellungen in Schwerin und Rostock. Im letzten Jahr war Dirk Felten in der Ausstellung „Von 14 zu 15“ gemeinsam mit Künstlern aus der Region im Roten Pavillon vertreten.

Öffnungszeiten
Mi bis Sa 14.00 – 17.00 Uhr