Feliks Büttner, AIDAbella

Feliks Büttner, AIDAbella

Aktuelle Ausstellung

FELIKS BÜTTNER – DAS DING AN SICH
Ausstellung vom 14. Juni bis 24. Juli 2008

Über die Ausstellung
Wenn es eine Musik gibt, die zu FELIKS BÜTTNERS Bildern passt, dann ist es der Jazz. Ausgelassen sind seine Arbeiten, sie zeigen kräftige Farben und Striche, stets versehen mit einer guten Portion Witz – gleichgültig, ob die Bilder im Atelier oder unter großem Hallo bei einer von Büttners Malaktionen vor Publikum entstanden sind. Büttners Zeichnungen, Aquarelle, Gouachen und Collagen tragen eine unverkennbare Handschrift, seine Poster sind international gefragt.
Geboren wurde er 1940 in Merseburg. Er absolvierte Ausbildungen zum Dekorateur und Plakatgestalter in Zeitz und Heiligendamm und arbeitete als Theatergrafiker in Rostock und Frankfurt/Oder. Als Künstler ist er weitgehend Autodidakt. Sein populärstes Werk dürfte die Gestaltung der AIDA-Schiffe mit Auge und Kussmund sein. Büttner ist Mitglied der renommierten Schweizer Künstlervereinigung Alliance Graphique International und unterrichtet künstlerischen Nachwuchs an der Rostocker Technischen Kunstschule. (Text: Flyer AIDAdiva Galerie)

Zur Vernissage, am Samstag, 14. Juni 2008 um 17 Uhr, bieten Schüler des Gymnasiums
Bad Doberan szenische Improvisationen dar.

Zur Finissage, am Donnerstag, 24. Juli 2008 um 19 Uhr – in Anwesenheit des Künstlers –
wird Musik von A. Pasternack zu hören sein sowie Schwarze Sprüche, Epigramme und Aphorismen von Klaus D. Koch.

Die Ausstellung ist Dienstag bis Sonnabend jeweils von 12.00 bis 17.00 Uhr geöffnet.